Geschwister-Scholl Hauptschule
Die MeGA-Schule auf dem Campus Meckenheim
 Sitemap  Impressum
GSH-Info
Startseite
Förderung Gemeinsames
Lernen
Schul-
Sozialarbeit
Berufs-
orientierung
MeGA Schulleben Kontakt
Schulleben - Schülerbücherei
Bücherwürmer und Leseratten
 
Bücherei
Kennt ihr eigentlich unsere Schulbibliothek?
 
Wenn ihr sie noch nicht kennengelernt habt, dann wird es aber höchste Zeit. In unserer Schulbibliothek könnt ihr es euch in der Mittagspause jeden Tag (außer dienstags) von 12:20 bis 13:20 Uhr gemütlich machen, einen Fantasy-Roman, eine Abenteuergeschichte oder ein anderes Buch eurer Wahl aussuchen und lesen. Stellt euch vor, in unserer Bibliothek gibt es mehr als 2000 verschiedene Bücher unterschiedlicher Kategorien. Ganz bestimmt wird das eine oder andere Krimi-, Tier- oder Comicbuch für euch dabei sein.

Ihr könnt euch auch Bücher ausleihen und diese zu Hause lesen. Trotzdem habt ihr die Möglichkeit euch in der Pause in der Bibliothek aufzuhalten, um vielleicht ein Puzzle zu schaffen oder eine Runde Karten zu spielen. Dann müsst ihr euch einfach nur an das Bibliotheksteam wenden, das von den Schülern Klasse 10B geführt wird. Sollten die Schüler mal nicht ansprechbar sein, ist unsere Lehrerin Hille Enkler, die Chefin aller Bücher der Hauptschule, für euch da.

Guckt doch mal rein, leiht euch ein Buch aus und verbessert so ganz nebenbei auch noch eure Deutschnote damit. Denn Lesen bildet nicht nur, es hilft gegen Langeweile und macht Spaß! (ML/TR)
 
Bücherei
Arbeit in der Bücherei
 
Seitenfang Seitenanfang