Geschwister-Scholl Hauptschule
Die MeGA-Schule auf dem Campus Meckenheim
 Sitemap  Impressum
GSH-Info
Startseite
Förderung Gemeinsames
Lernen
Schul-
Sozialarbeit
Berufs-
orientierung
MeGA Schulleben Kontakt
GemeinsamesLernen - Lernförder-Unterricht
Lernförder-Unterricht
 
Gemeinsames Lernen
Die Schüler mit dem Förder-Schwerpunkt „Lernen“ bekommen oft leichtere Aufgaben. In Klasse 5, 6 und 7 unterrichten immer zwei Lehrer in den Hauptfächern. Sie können sich dann besser um diese Schüler kümmern. Manchmal gehen die Schüler auch in einen anderen Klassen-Raum.

Für die Schüler der Klassen 8, 9 und 10 gibt es den Inselraum. Wenn die Schüler in Mathe oder Englisch mehr Hilfe brauchen, gehen sie in den Inselraum. Dort bekommen sie außerdem leichtere Aufgaben. Am Deutsch-Unterricht ihrer Klasse nehmen sie teil und werden besonders angeleitet.

Es kann sein, dass ein Schüler in einem Fach besonders viel gefördert werden muss. Dann wird er in diesem Fach intensiver unterrichtet und hat dafür in einem anderen Fach weniger Unterricht.
 
Seitenfang Seitenanfang